Service

Neuigkeiten aus dem Jobcenter

08.06.2022 - Berufsmesse "Let`s work together" am 9. Juni

Auf der Berufsmesse „Let’s work together“ präsentieren sich am 9. Juni von 09:00 - 17:00 Uhr in der Hildesheimer Innenstadt zahlreiche Arbeitgeber, Schülerinnen und Schüler können sich in persönlichen Gesprächen einen Überblick über diverse Berufsfelder verschaffen. Aber auch für Fachkräfte, die sich umorientieren möchten oder Quereinsteigende, die neue Herausforderungen suchen, gibt es jede Menge Informationen.

 

31.05.2022 - Diversity-Tag

Jedes Jahr findet bundesweit der Deutsche Diversity Tag statt, der von der Charta der Vielfalt ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 2022 findet er an seinem 10. Geburtstag am 31. Mai. statt und trägt das Motto "Let's celebrate Diversity".

Das Jobcenter setzt sich aktiv für Vielfalt ein – daher beteiligen wir uns am Diversity-Tag.

 

11.05.2022 - Informationen für Frauen zu betrieblichen und überbetrieblichen Umschulungen in Vollzeit oder Teilzeit

Termin: 18. Mai 2022 von 14:00 – 16:00 Uhr

Ort: Bismarckstraße 6 in Hildesheim

Viele Unternehmen in der Region Hildesheim suchen dringend Fachkräfte. Gleichzeitig steigen die beruflichen Anforderungen an die Mitarbeitenden. Fehlt der Berufsabschluss oder ist die ehemals erlernte Tätigkeit nicht mehr aktuell, dann stellt sich die Frage einer neuen beruflichen Orientierung. Welcher Beruf ist sinnvoll und werden die persönlichen Möglichkeiten berücksichtigt? Lässt sich eine Umschulung mit der Familie vereinbaren?