In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player

Neuigkeiten

1908 - 16.08.19

Nacht der Bewerber

Am Freitag, 27. September 2019 findet bereits zum zehnten Mal die größte Ausbildungsmesse der Region Hildesheim in der Halle 39 statt.

Wo? In Hildesheim, Halle 39 (Schinkelstraße 7).

Mehr als 200 Auszubildende, Lehrlinge und junge Mitarbeiter der größten Ausbildungsbetriebe der Region stellen über 500 Ausbildungs- und Studienberufe vor.

https://www.nacht-der-bewerber-hildesheim.de/

 

1907 - 02.08.19

Das Berufsinformationszentrum (BIZ) informiert über Ausbildung und Studium bei Bundes- und Landespolizei und beim Zoll

Veranstaltungsort:

Agentur für Arbeit Hildesheim

Am Marienfriedhof 3, 31134 Hildesheim

16:00 Uhr im Sitzungssaal Raum 508 - 5. Etage

 

  • 05. September 2019

           Bundes- und Landespolizei

           Beruf Polizist(in) - mit Sicherheit vielfältig

            -  Auswahl- und Einstellungsverfahren

            -  Aufgabenspektrum und Berufsperspektiven

            -  Einstellungssituation 2020

            -  Möglichkeiten mit Realschulabschluss

 

  • 12. September 2019

           Zoll

           Jetzt Karriere beim Zoll starten

           -  Auswahl und Eignungskriterien für den mittleren und gehobenen Dienst

           - Spezialisierungs- und Karrieremöglichkeiten

           - Einstellungssituation 2020

             Flyer

 

 

1906 - 02.07.19

 

Der Flyer "Kosten der Unterkunft" wurde aktualisiert.

Flyer

 

 

1905 - 22.05.19

Ausbildung und duales Studium im öffentlichen Dienst

 

Am Donnerstag, den 22. August 2019 findet von 14:00 - 17:30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BIZ) der Agentur für Arbeit Hildesheim (Am Marienfriedhof 3, 31134 Hildes´heim) eine Informationsbörse statt.

Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes informieren Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten (Duales Studium) zum Einstellungstermin 2020. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Flyer

1904 - 20.03.19

#Ausbildung klarmachen

 

Betriebe präsentieren hautnah ihre Ausbildungsberufe

Am Samstag, den 30. März 2019, präsentieren sich ab 9.30 Uhr Ausbildungsbetriebe in der Hildesheimer Arneken-Galerie, die noch freie Ausbildungsstellen für dieses Jahr anbieten.

Jugendliche, die noch auf der Suche nach einer Ausbildung sind oder sich über Ausbildungsmöglichkeiten informieren möchten, können sich an den einzelnen Informationsständen beraten lassen und auch direkt ihre Bewerbungsunterlagen abgeben. Die Unternehmen werden ihre Berufe anschaulich und praxisnah präsentieren, damit deutlich wird, was eine Ausbildung in diesem Betrieb interessant macht. Die Arbeitsagentur berät zudem Jugendliche mit Handicap, die gerne eine Ausbildung beginnen möchten.

Für folgende Berufe werden noch Nachwuchskräfte gesucht: Augenoptiker/in, Fachangestellte/r für Arbeitsmarktdienstleistungen, Fachkraft Lagerlogistik, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel (Großhandel), Informatikkaufmann/-frau, Fachinformatiker/in-Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, Zerspanungsmechaniker/in, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau- Büromanagement, Servicefachkraft-Dialogmarketing, Elektroniker/in-Informations- und Telekommunikationstechnik, Kaufmann/-frau im Einzelhandel, Fachkraft Schutz und Sicherheit, Naturwerksteinmechaniker/in-Maschinenbearbeitungstechnik und Steinmetz/in und Steinbildhauer/in-Steinmetzarbeiten, Hörakustiker/in

Organisiert wird diese Veranstaltung vom gemeinsamen Arbeitsgeberservice der Arbeitsagentur und des Jobcenters Hildesheim.

Zu dieser Jahreszeit ist noch viel Bewegung auf dem Ausbildungsmarkt. Die Arbeitsagentur rät Jugendlichen, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind, Kontakt zur Berufsberatung aufzunehmen. Ausbildungsbetriebe, die bislang noch keine geeigneten Schulabgänger gefunden haben, können sich vom Arbeitgeberservice von Arbeitsagentur und Jobcenter beraten lassen.

 


   

Broschüre Datenschutz

     
   
     

 

Informationen zur Datenerhebung nach Art. 13 und 14 Datenschutzgrundverordnung der Europäischen Union (DSGVO) und des Sozialgesetzbuches für den Bereich des Jobcenter Hildesheim finden Sie hier.

   

Alleinerziehende

 

Fallmanagement: Unser Service für Alleinerziehende!
 
Einen Überblick über unseren Service finden Sie hier.